WAS WIR WOLLEN

Unser Ziel war es, mit der Kommunalwahl 2020 in den Gemeinderat einziehen und die Bürgermeisterin stellen.

Den Einzug in den Gemeinderat haben wir am 15. März 2020 aus dem Stand mit 5 unserer Kandidatinnen und Kandidaten geschafft. Darauf sind wir stolz, zumal unsere Wählergemeinschaft erst wenige Monate existiert. Das Bürgermeisteramt konnte unsere Kandidatin leider nicht erobern. Das Votum der Wähler akzeptieren wir selbstverständlich. Es zeigt aber auch, dass es einen großen Teil der Großheubacher Bevölkerung gibt, der unsere Ziele und unsere Kandidatin Ulrike Oettinger unterstützt. Das ist für uns Ermutigung und Auftrag, uns konstruktiv in die Arbeit des Gemeinderates einzubringen.

Worum geht es uns?

Der Begriff der Heimat ist aktuell wieder in aller Munde und wird verschieden interpretiert. Für die einen ist es die Region, der Ort, wo sie geboren sind, für die anderen der Ort, an den sie gezogen sind und wo sie bedeutsame Beziehungen aufgebaut haben. Was auch immer die Bürgerinnen und Bürger von Großheubach als Heimat für sich empfinden, ob sie hier geboren oder zugezogen sind, wir wollen, dass sie sich in unserer Gemeinde heimisch fühlen.

Wir sind überzeugt, dass Großheubach ungehobene Entwicklungspotenziale hat. Wir wollen den Ort mit Augenmaß, Engagement und Weitblick in die Zukunft führen. Es geht darum, bereits geplante Projekte zielgerichtet zu Ende zu bringen und neuen Ideen für eine soziale wie ökologisch und wirtschaftlich nachhaltige Entwicklung Raum zu geben. 

Was wir wollen, nennen wir: Heimat mit ZUKUNFT.

Unser Verständnis von Kommunalpolitik

Politikverdrossenheit wollen und brauchen wir nicht – deshalb:

Engagierte und sachgerechte Arbeit für Großheubach, unabhängig von Parteizugehörigkeit und -verpflichtung

Offene Augen und Ohren für die Anliegen aller Großheubacher Bürgerinnen und Bürger

Bürgerschaftliches Engagement ermöglichen und stärken

Unsere kommunalpolitischen Ziele

Nachhaltige Finanz- und Wirtschaftspolitik

Digitalisierung der Gemeindeverwaltung zum Nutzen der Bürgerinnen und Bürger vorantreiben

Klima- und Umweltschutz mit den Bürgerinnen und Bürgern gestalten

Attraktivät der Gemeinde erhöhen durch moderne Ortsentwicklung und Verkehrsanbindung

Förderung von Handel und Gewerbe

Weinbau und Tourismus nachhaltig fördern

Freizeit- und Kulturangebote ausbauen, Vereine stärken

Bildungs- und Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche

Sozialen Zusammenhalt stärken

Unterstützen Sie uns und machen Sie mit! Denn “Heimat mit ZUKUNFT” – das sind SIE!