Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ferienprogramm – Besuch am Lehrbienenstand Mönchberg

8. August 2022 um 10:30 - 15:00

Auf unserer Erde leben viele Millionen Insektenarten, aber die Honigbiene zählt zu den bekanntesten in unserer Region. Unsere blühenden Pflanzen, Blumen, Bäume sind auf die Bestäubung durch Insekten angewiesen. Und gerade die Honigbienen haben hier einen großen Anteil.

Doch wie kommunizieren Bienen eigentlich miteinander? Wie weit fliegen sie, um an den Nektar zu gelangen und was ist Nektar überhaupt? Und wer weiß, dass Bienen sogar tanzen? Und dann ist da noch der leckere Honig, der auf keinem Frühstücksbrötchen fehlen darf. Ist der nur für uns Menschen oder brauchen auch Bienen Honig? Diese und weitere Fragen werden am bei unserem Besuch am Lehrbienenstand in Mönchberg beantwortet.

In das interessante und unterschiedliche Leben einer Bienenkönigin, der Drohnen und der Arbeiterinnen können die Kinder im Rahmen des Ferienprogrammes eintauchen und miterleben.

Wir freuen uns auf interessierte Teilnehmer/innen. Eine kleine Verpflegung haben wir organisert.

Abfahrt: 10.30 Uhr am Gasthaus „Zur Bretzel“

Altersklasse: von 8 bis 13 Jahren

Rückkunft:  ca. 15 Uhr an der Bretzel

Kosten:  4 Euro/Kind

Anmeldung erforderlich!

Engelhard Albert
09371 650614
e.albert@hmz-grossheubach.de

Details

Datum:
8. August 2022
Zeit:
10:30 - 15:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Wählergemeinschaft “Heimat mit ZUKUNFT.”