HmZ unterstützt Hebbocher Flutopfer-Hilfe

Es war ein Ereignis, das uns alle bewegte und sichtlich mitnahm – ja, es zerbrach einem fast das Herz! Ob man in die Zeitungen schaute oder die Nachrichten anschaltete, es verschlug und verschlägt uns bis heute die Sprache.

So viel Leid, so viel Zerstörung, die Schicksale der Menschen in den Katastrophengebieten von Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen nahmen und nehmen uns alle mit.
Die heftigen Wassermassen haben sie komplett aus ihrem Leben gerissen. Es hat nicht nur viele Menschen das Leben gekostet. Die Betroffenen des Hochwassers haben auch all ihr Hab und Gut verloren oder nicht mal mehr ein Dach über dem Kopf.
Dieses Schicksal ist schwerwiegend, leidvoll und besorgniserregend.
Jeder einzelne von uns dachte nach: Was können wir tun? Auch HmZ Mitglieder regten an – lasst uns Gedanken machen, wie wir helfen können! Als in Großheubach die Idee entstand, eine Art Spendenaktionswochenende mit verschiedenen Aktionen ins Leben zu rufen, wollten auch wir unseren Beitrag dazu leisten.
Da das geplante Aktionswochenende genau eine Woche nach unserem HmZ Hof und Garagenflohmarkt stattfinden sollte, wurde nach kurzer Beratung der Vorschlag gemacht, dass wir den Besucherstrom nutzen sollten, um schon erste Spenden zu sammeln.
Gesagt, getan, es wurden innerhalb einer Woche über 40 Kuchen und Tortenspenden, Wurst (Metzgerei Bischof) und Brötchen (Bäckerei Stich) gesammelt, Kühlmöglichkeiten (Wasser-Winter), Räumlichkeiten (Historisches Rathaus – hier noch mal ein Dank an unsere Gemeindeverwaltung) organisiert, Helfer gesucht, Werbung gemacht und losgelegt! Was für ein Kraftakt – eigentlich unmöglich und doch möglich gemacht.
Man konnte sich Kuchen, Torten, belegte Brötchen oder auch Rauchpeitsche mitnehmen, gegen eine selbstgewählte Spende – jeder so wie er konnte und wollte.
Die Resonanz war überwältigend. Unglaublich, um 14:30 Uhr waren wir ausverkauft! Über 2400 € konnten wir der Aktion „Großheubach hilft“ übergeben! Der Wahnsinn!

Wir möchten hier allen Spenderinnen und Spendern nochmal auf diesem Wege DANKE sagen.
Wir danken Euch von Herzen für Eure Unterstützung!

Eure Wählergemeinschaft HmZ