Ideenaustausch beim HmZ Stammtisch

Ein reger Meinungsaustausch herrschte bei den Teilnehmern beim Stammtisch am 01.09.2021 im Gasthaus „Zum Engel“. Erfreulich ist, dass auch Personen teilgenommen haben, die kein Mitglied in der HmZ sind, sich aber für die Gemeindepolitik interessieren und sich auf diese Weise für Großheubach einbringen können.

So wurde z.B. vorgeschlagen, im Baum-des-Jahres-Park noch Bänke zum Sitzen und Verweilen aufzustellen. Es gibt zwar Bänke im Luna Park, aber wegen der Einzäunung muss man doch bestimmte Eingänge wählen. Im Baum-des-Jahres-Park würden sich schöne Sitzmöglichkeiten bieten. 

Ist die Aktivierung eines Wochenmarktes möglich? Es wurde diskutiert, mit welchen Anbietern aus der Region und regionalen Produkten wie z.B. Gemüse, Gewürze, Käse dies ermöglicht werden kann.

Über die Schwierigkeiten beim Einkaufen wurde diskutiert, vor allem für Rollstuhlfahrer oder auch Mütter mit Kinderwagen, die leider kaum in Gaststätten und Geschäfte barrierefrei gelangen können. 

Elektrotankstellen im Ort gehörte zu den Themen unserer Meinungsumfrage. Die Stammtischteilnehmer waren sich einig, es sollten auf jeden Fall Tankstellen für Elektrofahrzeuge und E-Bikes berücksichtigt werden bei dem Neubau des Parkplatzes an der Krone und haben sogar noch weitere Vorschläge erarbeitet.

Ein gelungener Stammtisch mit vielen Ergebnissen, der gerne wiederholt wird. Da waren sich alle einig.