Seniorinnen und Senioren Weihnachten schenken

Großheubacher Seniorinnen und Senioren zu Weihnachten eine Freude bereiten. Das war die Idee von Mariska Pietsch, Gemeinderatskandidatin der Wählergemeinschaft Heimat mit ZUKUNFT. Denn Weihnachten ist das Fest der Freude. Und auch alleinstehende Senioren freuen sich über Geschenke.

So wurden durch Mariska Pietsch, Wera Hegendörfer, Karin Brand, Ulrike Oettinger und Cornelia Zink Sterne gebastelt, die Wünsche gesammelt und je ein Wunsch auf einem Stern vermerkt. Es kamen auch einige Wünsche nach einem Aufruf in den Großheubacher Nachrichten von Bürgerinnen und Bürgern, die von alleinstehenden Senioren wussten und Hinweise dafür abgaben. Die eingegangenen Wünsche waren vielfältig und reichten von selbstgebackenen Plätzchen, ein Paar Socken, über Stricknadeln und Wolle, Parfüm, bis hin zu Vitaminsaft, Schokolade und vielem mehr….

Die Wunschsterne haben wir am Weihnachtsbaum am alten Rathaus aufgehängt und jeder, der wollte, konnte einen abnehmen, den Wunsch erfüllen, schön einpacken und beim Blumenhaus Schuhmann oder Bügelservice Helmling abgeben.

Wir waren total überwältigt von der Resonanz. Kaum hingen die Sterne am Baum, schon waren sie wieder abgehängt. Auch ständiger Nachschub änderte daran nichts, die Sterne waren sofort wieder vergriffen. Einfach sensationell!

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an die vielen guten Geister, die sich an unserer Aktion mit Hingabe beteiligt haben, die 54 (!) Päckchen so liebevoll einpackten und sogar noch ein „Schmankerl“ draufgelegt oder eine persönlich gestaltete Weihnachtskarte beigelegt haben. Das war wirklich großartig!

All die schönen Päckchen wurden von Mariska Pietsch und Ulrike Oettinger ausgefahren und den Seniorinnen und Senioren überreicht. Und so können wir über die „geschenkte Freude an Weihnachten für die Großheubacher Seniorinnen und Senioren“ berichten.

Es war wunderschön, den Ausdruck von Überraschung, Freude und ein Lächeln in den Gesichtern der Beschenkten über die erfüllten Wünsche zu erleben! Und wir freuen uns, am nächsten Weihnachtsbaum am alten Rathaus wieder Sterne hinzuhängen und „Seniorinnen und Senioren Weihnachten zu schenken.“

Ab Oktober 2020 können wieder Wünsche abgegeben werden, darauf werden wir rechtzeitig in den Großheubacher Nachrichten hinweisen. Einsendeschluss wird der 25. November 2020 sein.