Großheubacher Talente – Mark Philipp Hübner

Wer kennt eigentlich unsere Großheubacher Talente? Wie überall auf der Welt, muss es auch bei uns (un)entdeckte Menschen mit besonderen Fähigkeiten geben. Das war die Frage, die uns dazu bewegt hat, uns auf die Suche nach ihnen zu machen.

Mit Mark-Philipp Hübner, einem waschechten Großheubacher, starten wir unsere neue Portrait-Serie „Großheubacher Talente“.

20220318_143007

Dein Name?
Mark-Philipp Hübner

Was ist deine Leidenschaft?
Dekorative Holzideen

Kann man deine Kunstwerke erwerben?Selbstverständlich

In welchem Bereich bewegen sich die Preise dafür?
ca. 10 – 50 Euro

Wo präsentierst und verkaufst du deine Werke?
Gartenstraße 12, 63920 Großheubach

Wie bist du erreichbar?
Tel. 0160/2133980

Erzählst du uns deine Story?

Die Idee wurde bei der Planung unserer Hochzeit geboren. Wir hatten uns überlegt, wie denn eine Dekoration für die Hochzeit aussehen könnte. So sind wir auf die Idee gekommen, dass uns mit Namen beschriftete Aufsteller aus Holz sehr gut gefallen würden. Mit diesem Plan im Kopf machte ich mich ans Werk.

Das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen und Spaß hat es mir außerdem gemacht. Und so habe ich mich an weitere Varianten gewagt. Ich habe Bretter sägen lassen, diese dann selbst geschliffen, mit der Hand weiterbearbeitet und beschriftet. Im Laufe der Zeit ist dann eine Vielzahl verschiedener Varianten entstanden. Und mit jedem neuen Stück wurde meine Kreativität weiter angeregt.

Dann stand unser Umzug an und wir überlegten, was wir mit den vielen Aufstellern tun könnten. Denn mit umziehen wollten wir sie nicht. Dann kam ich auf die Idee, einige von ihnen mal probeweise auf eBay anzubieten. Und ich muss schon sagen, über die Nachfrage war ich doch sehr überrascht.

Mittlerweile habe ich mir ein computergesteuertes Laser-Graviergerät angeschafft, das mir fast grenzenlose Möglichkeiten der Beschriftung und enorme Präzision bietet.

Inzwischen habe ich eine eigene Facebook-Seite und eine Homepage ist in Vorbereitung.