Mitgliederversammlung und Vorstandswahl 2022

Zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen am 28.10.2022 hatte die Vorstandschaft eingeladen. Engelhard Albert gab nach seiner Begrüßung einen Rückblick auf die Aktivitäten des Vereins. Seit der letzten Versammlung im November 2020 sei viel passiert. Es wurden 8 Vorstandssitzungen abgehalten, sowie etliche Treffen zu Besprechung der Themen wie Flohmarktplanung, Marktteilnahme, Weihnachtsaktionen, Newsletter und Umfrage. Der Schaukasten am Haus vom Bügelservice Helmling wird gut angenommen, die Kommunionkinder bekommen jedes Jahr ein kleines Geschenk, die Homepage ist auf dem neuesten Stand, ebenso wird die Facebookseite regelmäßig genutzt.  

Engelhard Albert hatte bereits im Vorfeld erklärt, dass er bei der Wahl nicht mehr zur Verfügung steht. Deshalb bedankte er sich abschließend für das Vertrauen, das ihm in den letzten 3 Jahren geschenkt wurde. Es habe ihm viel Spaß gemacht, die Wählergemeinschaft auf die Füße zu stellen und voranzubringen, aber jetzt gehörten den Jüngeren die Zukunft. 

Uli Oettinger berichtete als Fraktionssprecherin von der Arbeit der Gemeinderäte. Sie verwies auf das hervorragende Ergebnis der HmZ bei der Wahl 2020, bei der 5 Gemeinderäte in den Gemeinderat gewählt wurden. Ein Ergebnis, dass so keine andere Wählergemeinschaft oder Partei im Landkreis erzielt hat.

Der Kassenbericht wurde von Stefanie Helmling-Kleespies vorgetragen. Die Kassenprüfer bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung und beantragten die Entlastung der Vorstandschaft, die auch einstimmig bestätigt wurde.

Die anschließende Wahl der neuen Vorstandschaft erbrachte folgendes Ergebnis:

1.Vorsitzende Mariska Pietsch
2.VorsitzendePeter Petter und Dieter Hocke
KassiererinStefanie Helmling-Kleespies
SchriftführerinUli Oettinger
Beisitzer

Stephan Zöller, Jörg Wonner, Conny Zink, Engelhard Albert, Freddy Stich       

Mariska Pietsch bedankte sich anschließend für das entgegengebrachte Vertrauen zur Wahl der 1. Vorsitzenden und versprach sich mit voller Kraft für die HmZ einzusetzen, appellierte aber auch an alle zum Mithelfen und Unterstützen, denn sie möchte kein „Einzelkämpfer“ sein.

 

Der ehemalige erste Vorsitzende Engelhard Albert gratuliert seiner Nachfolgerin Mariska Pietsch